Arr und all in cpr konvertieren

Wer hat noch alte Cubase Versionen und kann mir, gegen Bezahlung, alte ARR und ALL Dateien in das neue Format konvertieren?

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :vulcan_salute:

Von wie alt reden wir denn? Du kannst auf der Seite von Steinberg ohne Probleme Versionen bis zum Beispiel Cubase 4 herunterladen. Wenn Du noch eine passende Lizenz besitzt, dann kannst Du es auch selbst probieren. (Und Geld sparen. :wink:)

War das nicht Cubase SX 3?

Cubase SX3 gibt es auch zum Download. Und 2 und 1 auch. :slightly_smiling_face:

Leider kann ich auf meinem Betriebssystem ( Catalina) Cubase SX nicht installieren.

Cubase SX lässt sich auf Catalina 10.15.3 nicht installieren

Okay … Mac also. Ja, da hapert es ja gelegentlich mit der Abwärtskompatibilität. :wink: :blush:
Mein Tipp für Dich: Schreibe in Dein Profil ein paar technische Daten zu Deinem System. Unter anderem auch das von Dir verwendete Betriebssystem. Dann ist bei zukünftigen Fragen gleich klar, welche Rahmenbedingungen vorliegen.

Ich hätte gerne geholfen. Aber wir nutzen nur Nuendo 12. Eventuell stellst Du Deine Frage noch einmal im englischsprachigen Teil des Forums. Dort sind mehr Nutzer unterwegs und die Wahrscheinlichkeit, dass Dir bei einem solch speziellen Anliegen geholfen werden kann, ist größer.

Danke vielmals!

Moin ich habe hier auf meinem Win 10 Laptop noch SX3 installiert und könnte die files konvertieren lade die files doch irgendwo hoch und teile den link dann per PM

1 Like

Hallo,
vielen Dank für deine Bereitschaft. Hier ist ein file , das ich mit Cubase auf einem Apple PPC erstellt habe. Schau doch bitte, ob du das öffnen kannst. Wenn ich davon ein Midifile oder ein cpr, am besten ein MusicXML hätte, wäre das super.
Gruß Peter

(Attachment bäsle 18 is missing)

Schon wieder ein Problem: ich kann das file nicht als Attachment schicken. Das System verschickt nur Files mit den Bekannten Endungen. Kannst du mir

deine E-mail Adresse schicken?

einfachen zippen dann gehts.

Hallo,
am Besten wäre xml für mich. Midi oder cpr geht auch. Vielen Dank für deine Bereitschaft. Gruß Peter

bäsle 18.zip (56.2 KB)

Hier die cpr und mid-Dateien, wie sie aus Cubase SX 3.1 erzeugt werden.
xml kannte Cubase SX noch nicht
baesle 18 neu.zip (46.9 KB)

1 Like

Vielen Dank. Leider fehlt der Text. Es sind zwei Gesangsspuren mit Text drauf. Kann man beim importieren etwas einstellen, bzw. abschalten?
Text wäre sehr wichtig. Gruss Peter

Für den *.all-Import hat SX3 keine weiteren Einstellungen.
Ich kann nach dem Import den Noteneditor öffnen und sehe dort neben den MIDI-Noten noch einige Dynamik-Zeichen, aber keinen Text. Wenn Du Dir die Datei, die Du oben gepostet hattest, mal mit einem Hex-Editor anschaust, findest Du auch nichts, was auf einen Liedtext hinweist.

1 Like

Vielen Dank für deine Infos und Arbeit. Ich versuche gerade mit einem alten Computer das SX zum Laufen zu bringen. Alle etwas umständlich. Ich melde mich wieder, Gruß