Arranger Spur

hallo gemeinde,

vereinfacht:
ich habe 2 arranger events
event nr.1 einstellung: pause nach wiederholung
kein cycle modus
ergebnis:
wiedergabe stoppt am ende von event nr.1

soweit so gut, aber: in c5 stoppt die wiedergabe erst am anfang von event nr.2

fazit: jetzt muss ich 2 x klicken, um das nächste arranger event wiederzugeben!
das ist ärgerlich weil in einer life-situation will ich nur EINMAL die leer-taste drücken, damit es weitergeht!
unter diesem aspekt wäre etwas verschlechtert worden.

frage: habe ich etwas übersehen oder ist das eine gewollte programmveränderung, deren sinn ich nicht verstehe?

Noch schöner wären Tastaturkürzel, um gezielt einen Abschnitt auszuwählen

liebes entwicklerteam,

um das problem nochmal zu verdeutlichen:

die komplette automation, auch die der lightshow (dmx), wird LIFE also auf der bühne, wenn man sich um MÖGLICHST WENIG kümmern möchte, über cubase gesteuert.

wenn nun im arranger modus die wiedergabe immer am ende eines events stoppt, ist ZWEI mal leertaste notwendig, um das nächste event wiederzugeben!

es ist einfach nur DOOF und LÄSTIG, wenn am ende eines songs hastig mit cubase hantiert werden muss, nur damit das licht wieder angeht!

könnt ihr da bitte nicht eine option einbauen (z.b. wiedergabe stoppt am nächsten event)?
Das wäre toll.
vielen dank schonmal

sorry, will nicht nerven, aber das thema ist echt wichtig für mich und es wäre schön,
wenn mir mal jemand offizielles was dazu sagen könnte :confused: