Arrangerspur

Wisst ihr es?
Wenn ich mir der Arrangerfunktion Parts definiert habe, eine Abspielsequenz erstellt habe, fehlt eigentlich nur noch die Berechnung.
Nun kann es sein, dass Parts nicht direct nach dem vorherigen Part beginnen, sondern bereits während dem letzten Takt des vorherigem Part. Ich habe bisher noch keine Lösung innerhalb der Arrangerfunktion gefunden, die eine solche Überlappung zulässt.
Aktuell mach ich das im Nachhinein manuell…
Doch ich kann mir vorstellen, das die Arrangerfunktion das auch drauf hat…?

Nachdem du die Bereiche (A,B,C,D etc.) eingezeichnet hast kannst du im Inspector auf “E” zum öffnen der Abspielsequenz drücken,um die Reihenfoge der Parts mit Wiederholungen etc.zu definieren,oder habe ich etwas falsch verstanden?

naja, ich wollte part E beispielsweise schon starten während Part B noch läuft… Das macht der Arrangereditor meines Wissens nicht mit.

ich würde die parts umrechnen lassen,danach kannst du die parts hinschieben wohin du willst,aber so machst du es ja

Man kann wohl nur mit genau definierten Blöcken arbeiten.
Hat man einen Song, der gnadenlos im 8 Takte Schema gehalten ist, kann man mit der Arrangerspur ganz gut ein grobes Arrangement erstellen.
Will man allerdings z.B. FX, die gerne mal von Takt 8 in Takt 1 (neue Schleife) überblenden, arrangieren, gelangt man mit dem Tool schnell an seine Grenzen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Einschätzung hier falsch liegen sollte.

Was auch ur leiwand ist sind die ordnerspuren. Einfach alle spuren in einen ordner packen und dann ganz einfach das ganze lied in einer spur zerschneiden und arrangieren nur die alten vstirack spuren und effektspuren werden die automationen glaub ich nicht mitverschoben weil sie keine events haben denen sie folgen können. Man kann die ordnerevents sogar bis auf 128tel noten verkleinern…

Dei Arrangerspur ist schon klasse!
Da diese aber natürlich Takt-basiert ist, geht das mit der gewünschten “Überschneidung” natürlich nicht.

Ich mach das übrigens sonst so wie der gute Frickler Loop Breaker: die Ordner-Spur ist ideal für so “schwierige Fälle”!
:slight_smile: