Artist -> Elements Downgrade möglich?

Ich besitze Cubase 11 Artist. Ich überlege nicht auf 12 Artist zu wechseln, sondern nur noch Elements zu nutzen. Wie würde das in der Praxis aussehen?
Habe ich dann beide Versionen von Cubase installiert? Also 11 Artist und beispielsweise 12 Elements? Kann ich die Funktionen und von Artist mitgelieferten Steiberg-Plugins und Instrumente dann in Elements nutzen? Oder falls das nicht geht, die Projekte aus Elements 12 ind Artist 11 öffnen und weiterbearbeiten?
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was wie genau do eine “Downgrade” funktioniert/aussieht.
Schon mal vielen Dank!

Dazu musst du Elements 12 neu kaufen, ein downgrade von Artist 11 auf Elements 12 wird nicht angeboten!
Warum das ganze, was versprichst du dir davon?

Das Update von Artist 11 auf Artist 12 kostet 79,99€, Elements 12 kostet 99,99€.
???

Bei Artist kostet mich das jahrliche Upgrade jedes Jah 80€. Und man wird ja praktisch “gezwungen”, das zu kaufen, da es ja bei einem ausgelassenen Upgrade gleich 160€ kostet.
Für Elements habe ich noch einen unbenutzten Lizenzcode hier. Dazu kostet das Upgrade nur 30€. und man wird nicht zum jährlichen Upgrade “gezwungen”, da man selbst Elements 6 noch auf aktuell 12 für 30€ upgraden kann.

Wenn die Elements Lizenz noch nie aktiviert war, bekommst du Elements 12 per Grace Periode! Also kostenlos!

Der Argumentation kann ich nicht folgen. Niemand wird gezwungen upzudaten!
Du möchtest die neuen Features nutzen, dann bezahlt man dafür oder lässt es eben bleiben.
Willst du nach zwei Jahren Updaten dann zahlst du für die neuen Features der letzten zwei Jahre…
Momentan sieht es ja auch danach aus, dass der jährliche Update Rhythmus nicht mehr in Stein gemeißelt ist. Warten wir mal ab wie sich das zukünftig gestalten wird, auch preislich.