Arturia - Analog Lab Preset Problem

Hi

ich war für kurze Zeit im Besitz eines ARTURIA Mini Lab (25 Tasten Controller) incl. der Analog Lab Software. Die Software läuft sowohl Standalone als auch als VSTi und die Presets sich klasse. Also erstellte ich einen Instrumenten Track, dann noch Einen usw. Alles lief (kurz) ganz OK. Urplötzlich nach dem spielen im VSTi Fenster blieb alles stehen, keine Rückmeldung. Nur das beenden des Cubase Task “half”. Das Problem spiele ich aber der ARTURIA Software zu.

Das andere Thema, Projekt erstellt, gespeichert, beendet und wieder geladen. Es kam nur noch ein wimmerndes piepsen aus den ARTURIA Tracks. Erst wenn man das VSTi Fenster öffnete und den (in der Liste markierten) Preset nochmal anklickte kam der gewünschte Sound wieder hervor. Könnte auch an der ARTURIA Software liegen.

Komisch ist nur das das Analog Lab schon eine Weile am Markt ist und ich von so einem Effekt noch nichts gelesen habe. Wegen der zwei deftigen Probleme habe ich das Mini Lab wieder Retour gebracht, wäre aber nicht abgeneigt wieder Eins zu kaufen wenn es funktioniert.

Vielleicht weiß ja Jemand etwas zu dem Problem. Habe Windows 10 (64 Bit)und Cubase 8 Elements (32 Bit - weil 64 Bit Version ständig abstürzte).