Asio Fehler

Hallo zusammen,

bei Wavelab Pro 10 (aktuelle Version) kommt bei dem Versuch, Audiodateien abzuspielen, folgender Fehler:

"Die Ausgabe der Audiokarte konnte nicht auf folgende Samplerate eingestellt werden: % 1
Möglichen Ursachen:

  • Das Gerät unterstützt die Samlerate nicht
  • Die Samplerate des Geräts kann nicht geändert werden
  • Die Sample-Clock des Gerätes ist abhängig von einer Externen Sync-Quelle
    Überprüfen Sie die Einstellungen in der Systemsteuerung des Geräts"

Bei Cubase, sowie bei Native Instruments Maschine funktioniert alles einwandfrei.
Als Audiokarte wird das Behringer X32 verwendet. Wavelab hat dabei einen fest zugewiesenen Stereokanal, geroutet über Card 1-8. Beim Öffnen der ASIO-Einstellungen unter Wavelab steht: “ASIO nicht aktiv”. Wie gesagt bei Cubase ist ASIO aktiv.
Die bevorzugte Samplerate ist mit der Einstellung beim X32 identisch. Bilder kann ich leider nicht beifügen.
Beim Behringer X32 werden aktuelle Treiber verwendet und auch die Firmware ist aktuell. Eine Neuinstallation von Treiber und auch von Wavelab hat nichts genutzt.
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Erhard

Wie gesagt bei Cubase ist ASIO aktiv

mit welcher Samplerate?? Du musst das X32 auf die von Wavelab benutzte umstellen.Asio Grundkurs :sunglasses:

Eingestellt ist: 48 kHz beim X32 und 48 000 Hz bei Wavelab. Das kann es nicht sein

doch genau das ist es… Wavelab kann die Samplerate nicht setzen und bekommt einen Fehler zurück
die wollen sich wahrscheinlich nicht verstehen…

es kann eine Rolle spielen in welcher Reihenfolge was wie eingestellt wird… wie gesagt kann… muß nicht
einfach ein bisschen rumprobieren