Ich nehme mit Cubase u.a. unsere Schlagzeug auf insgesamt sind es 14 Spuren .
Als Soft/Hardware
Cubase 14 Pro
Audiointerface = UMC 1820
und seit Gestern habe ich eine Soundkarte im PC eingebaut ( ESI MAYA44 eX ) ist auch ein Audiointerface.
Als Wiedergabe benutzen wir ein Normalen HiFi Verstärker ( Da sich das ganze im Keller befindet)
So nun wollte ich fragen ob man die beiden Audiointerfacen verbinden kann.
Da ich immer wenn die Aufnahme abgespielt werden soll unter Studio einstellung die Treiber Wechseln muss von ASIO auf die ESI MAYA44 eX treiber.
Ich habe gesehn das die ESI MAYA44 eX Soundkarte einige Einstellung hat ua. DirectWIRE 3.0 (Unterstützung mit virtuellen Kanälen) Ich weiss nur nicht wie ich es Einstellen soll. Vielleicht geht das ganze was ich auch mir vorstelle auch nicht.
Ich meinte eigentlich, wozu du überhaupt eine interne Soundkarte parallel zum USB-Audiointerface betreiben willst. Genügt das UMC1820 alleine nicht auch?
Ich muss dazu sagen das ich nicht drauf geachtet habe das diese auch als Audiointerface einsetztbar ist . Ja natürlch reicht mir der UMC . Wiegesagt es ist etwas nervig wenn ich immer die Treibe hin und her wechseln muss zwischen ASIO ( Bei der Aufnahme )und MAYA ( Bei der Wiedergabe ) Deswegen dachte ich das ich über die Einstellung DirectWIRE 3.0 dies kombinieren könnte
DirectWIRE 3.0 definiert mittels einer nativen Mixersoftware virtuelle Audioausgänge, vergleichbar mit den Loopbacks in RME TotalMix. Diese können von Audiosoftware wie Hardware-Eingänge für die Aufnahme benutzt werden. Damit ist es beispielsweise möglich, den Audioausgang einer Anwendung (z.B. MPC-HC) mit dem Audioeingang einer anderen Anwendung (z.B. Cubase) aufzunehmen bzw. weiterzuverarbeiten.