Asio Treiber fliegt permanent raus

Hi, ich bin neu hier,
vielleicht ist mein Problem in einigen Beiträgen schon diskutiert worden. Leider konnte ich auch im WWW nichts passendes finden.
Ich habe Cubase 9 pro und bei meinem Rechner fliegt immer wieder der ASIO Treiber raus. Als Interface benutze ich den Zoom R16 und den aktuellsten Treiber von Zoom.
Alternativ habe ich auch den asio4all benutzt, der nach meinem Verständnis etwas stabiler läuft. Aber eben nur etwas. Immer dann, wenn ich irgendeine Mackie Control benutze oder auch einen weiteren Plugin anwende fliegt der Treiber mit Sicherheit wieder raus. Die Prozessorleistung beläuft sich bei max 40%. Gehe ich auf Treiber aktualisieren, läuft alles auch mit neuen Pugins usw. prima. Kann man so machen, nervt aber!!!

Mein Betriebssystem: Win 10 Home, Intel Core i5-6600CPU, 3,30 GHz, 16,0 GB RAM, 64 Bit
zusätzlich habe ich noch Komplete 11 auf dem Rechner.

Ich habe das ganz zuvor auf einem bedeutend schwächeren Notebook betrieben, wegen des permanenten Erreichens der CPU Max-Leistung dann aber auf o.g. System gewechselt.

Danke im Voraus,
Soundfrog

hi, ich hab die gleichen Probleme. Mackie Control funktioniert gar nicht mehr seit umstieg auf Win 7 Pro. Mit Win 7 Home Premium lief alles viel besser. Ich bin jetzt soweit das ich einen älteren Treiber benutze (2.0) um überhaubt arbeiten zu können. Sehr schade das ganze. Die Probleme gibt es nur bei Cubase. Selbst Freeware DAWs kommen besser zurecht damit.

Gruß
Matze