Asio-Treiber nicht aktiv

Hallo, ich versuche mit meinem Cubase 7 Artist ein Behringer X32 Producer Mischpult anzusteuern. Das Betriebssystem meines Mac Book ist IOS 10.11.5.
Wenn ich X-USB als Asio-Treiber einstelle kommt nix und bei Aufnahme “Asio Treiber nicht aktiv”. Ich habe echt keine Ideen mehr. Woran liegt es? Cubase / IOS / Behringer??? Kann jemand helfen??? Vielen Dank!!

Hallo! Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Cubase 7.5, ebenfalls X32 Producer. Ich befürchte, dass dieses Problem erst seit dem Mac-Update von OS10.9 auf OS10.11 existiert, was zur Annahme führt, dass Cubase 7 (auch Artist) nicht voll kompatibel zu den Mac-eigenen Audio-Treibern der neuen OS-Version ist. Mit Logic Pro 9 läuft das X32 problemlos.

Bist du schon weiter gekommen mit der Frage?
Gruß Dirk.

Problem gelöst: Grund ist tatsächlich die Kombi Cubase 7.5 und OS 10.11.6!
Nach dem Update auf Cubase 8.5 läuft alles problemlos. Schade, das Update (149 EUR) hätte ich ansonsten benötigt. :frowning:
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Artist-Version 7 das gleiche ist.
Gruß Dirk.