ASIO-Überlastung nach einiger Zeit

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einem Problem, das nun schon länger besteht.
Da meine Grafikkarte abgeschmiert ist, habe ich mit dem Kauf der neuen Windows 10 Pro (64 Bit) installiert.
Ich benutze aktuell immer noch Cubase 6 Artist 64 bit, zusammen mit dem Steinberg UR22. Mit Cubase mache ich sowohl Metal (viele Audiospuren, Effekte) und Orchester-Musik (viele MIDI- und Instrumentenspuren mit East West Hollywood Orchestra).

Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich ein Projekt starte oder lade, kann ich zirka 5-10 Minuten beschwerdefrei arbeiten. Egal, ob es ein simples Projekt mit nur wenigen Spuren oder ein großes Orchester-Projekt ist. Nach einiger Zeit schießt die ASIO-Überlastung jedoch völlig unregelmäßig in die Höhe und es fängt an, zu knacken und einige Spuren fangen an, auszusetzen. Oft schließe ich im Hintergrund schon alles mögliche, wie Browser oder Antivirenprogramm. Leider hat das nicht geholfen.
Was könnten Ursachen hierfür sein? Ist die Cubase-Version für Windows 10 doch schon zu alt oder kann das Steinberg UR22 defekt sein? Ich habe zumindest bemerkt, dass das USB-Kabel des UR22 einen Wackelkontakt hat. Das war früher aber trotzdem kein Problem und hat nicht so unregelmäßig zu ASIO-Überlastungen geführt.

Mein System:
AMD X6 1090T (6x 3,2 GHz)
12 GB RAM
Windows 10 Pro 64 Bit
Steinberg UR22
Cubase Artist 6

Ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden. Das Komponieren und Mixen/Mastern in Cubase ist leider alles andere als spaßig geworden. Ich muss Cubase jedes Mal nach 15-20 Minuten neu starten, wenn ich wieder normal arbeiten will.

Viele Grüße, Bahajinbo