ASIO4ALL Treiber

Hi…ich möchte gerne über das Gitarren Effektboard GT 100 in Cubase eine Spur aufnehmen.
Hierzu muss ich den GT 100 Asio Treiber in Cubase auswählen und den Stereo Eingang auswählen. Alles passt soweit; ich kann recorden und über den GT 100 abspielen. Ich möchte aber, das aufgenommene Audio nicht über den GT 100 abspielen (sprich am GT 100 angeschlossener Gitarrenverstärker), sondern das Signal in einen Alesis-Mixer schicken an dem meine Monitorlautsprecher angeschlossen sind. Alles ist per USB verbunden.

Ich hab den ASIO4ALL Treiber herunter geladen und installiert. Muss ich den ASIO Treiber noch im Gerätemanager installieren oder sonst wo, oder ist das gemacht durch klicken des Downloads und dem folgendem Installationsprozess? Ich sehe den ASIO4ALL Treiber in Cubase…aber sonst in Windows sehe ich ihn nicht (Gerätemanager). Wenn ich den ASIO4ALL in Cubase auswähle, funktioniert eigentlich nichts mehr mit Recording oder Wiedergabe.

Gibt es eigentlich einen Support, der sich auf mein System aufschalten kann, um bei mir die Settings zu checken oder vorzunehmen? Gruß und Danke C.

Welche Version von Cubase nutzt Du?

Normalerweise agiert der ASIO4ALL-Treiber als Mittler zwischen (in diesem Fall) Cubase und z. B. einem Audiointerface. Wenn Du den Treiber installiert hast, dann ist dieser ganz grundsätzlich einsatzbereit.
Allerdings musst Du im Treiber die jeweiligen Ein- und/oder Ausgänge aktivieren, damit Du diese in Cubase nutzen kannst. Wenn Du den Treiber in Cubase ausgewählt und die entsprechenden Audioverbindungen eingerichtet hast, dann müsstest Du, korrekte Konfiguration vorausgesetzt, in Deiner Taskleiste das Symbol des ASIO4ALL-Treibers sehen (ein grünes Kästchen mit einem weißen Dreieck, dessen Spitze nach rechts zeigt.)

HIER findest Du eine detaillierte Anleitung, damit Du den Treiber nach Deinen Bedürfnissen einrichten kannst.