Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon mal beschwert das die Loops in der MediaBay nur selten synchron laufen.
Gestern hab ich nun festgestellt das mit " AKTIVIERTEN ASIOGARD" die Loops absolut synchron laufen.
Schalte ich den AG wieder ab kann man die Loops nicht synchron in der Bay vorhören.
Wobei ich das Gefühl habe das die Geschwindigkeit schon stimmt, aber der Loops zu spät starteten.
Im Projekt laufen die geladenen Loops ohne Probleme.
Wie schon von anderen Usern berichtet, kommt es bei aktiven AG immer wieder bei der Wiedergabe zu starken Timing Problemen zwischen Midi und Audio.
Es wäre schön wenn jemand mal die “Mediabay” mit und ohne AG testen könnte.
Ja die Mediabay ist noch sehr buggy. Hat einige hier die auch probleme mit der Synchronisation
haben. Ob es was mit dem Asioguard zu tun hat, weiss ich aber nicht. Wenn ich CB frisch starte,
läuft sie total danebem. Gibt einige Workarounds wie man sie aber ordentlich zum laufen bringt.
Ich z.b muss kurz den Asioguard ein, und dann wieder ausschalten (umgekehrt gehts auch) und
dann läufts sie Sync mit dem Projekt.
AcidMan macht es so:
“Der Loop Browser (Media Bay) ist buggy in der automatischen Tempo Anpassung bei der Vorhörfkt… Dies tritt nicht in allen Songs auf. Ein genaues Ursachen SChema habe ich noch nicht ermitteln können. Ich habe aber zum Glück den Compressor rein/raus Workaround für mich entdeckt”
Herr Tharau, der Asiogard hat nichts mit dem Gard Haarstudio zu tun, es muss heißen AsioGuard.
Das Wort guard kommt aus dem englischen und heißt beschützen, bewachen.
…kann verstehen das der bei dir nicht laufen will.
So, den Guard nochmal unter die Lupe genommen.
wenn aktiv : Loops nicht synchron ( in der Mbay)
wenn deaktiviert: Loops synchron ( in der Mbay)
Loops ins Projekt geladen, bei beiden Varianten synchron.
Mit aktive Guard, zb, bei klicken ins leere auseinander driften der Spuren ( midi—zu–audio läuft aus dem Ruder)
Guar deaktiveiert: alles supii !!
Getestet: verschiedene Projekte ( auch komplett leere bzw. 1 Midispur u. 1 Audiospur)
Getesten Loops 101% genau geschnitten.
system: Win7 _ 64_16Gb Ram_ Gigabyte Mainboard_ Intel quadcore ( typ hab ich nicht auf Schirm ich glaub 6300 oder so ca 3 jahre alt)
Cubase 7.01
M_audio dela 192