ASUS Transfomer T102HA - Kein Ton mit Cubase LE 9 (mehr)

Hallo,

ich habe schon seit mehren Jahren (seit Score 2) Cubase in Benutzung, aber zu Zeit komme ich nicht weiter. Da meine “große” SX3 Lizenz unter Win10 wahrscheinlich nicht funktioniert, habe ich mir vor einiger Zeit Cubase LE 9 zugelegt - zum Probieren. Das hatte auf dem ASUS Transformer Mini T102HA auch auf Anhieb funktioniert. Inzwischen schaffe ich es aber nicht mehr, einen Ton aus den Lautsprechern zu holen. Ich habe gestern das Tablett mit allen neuen Treibern versorgt und danach konnte Cubase tatsächlich wieder einen Sound wiedergeben (built-in Halion Instrument). Danach habe ich den Rechner heruntergefahren und heute wieder hochgefahren. Heute ist wieder alles still. Ich habe auch schon die Version 9.0.40 installiert - keine Änderung. Ich habe es mit ASIO4All probiert - keine Sound. Die Soundausgabe der Systemtöne und vom MP3 Files über Groove funktioniert.

In Cubase sind die Eingänge und Ausgänge korrekt angezeigt, Samplerate stimmt auch, es wird nix in gelb angezeigt. Trotzdem: kein Sound.

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank,
Andre

du musst Asio4all auch im dazugehörigen controlpanel an Deine audio Hardware anpassen und konfigurieren, und dann für Asio4all die VST Verbindungen neu erstellen.