Audio an Raster anpassen oder umgekehrt

Liebe Kollegen,

sagt mal,
wie macht ihr das eigentlich? Ihr produziert doch alle auch und seid gut im Geschäft. Wie kommt ihr denn zu solchen fantastischen Links?
Ich meine: Das kostet doch ewig Zeit der Internetrecherche. Es ist doch wohl so, daß euer Tag auch nicht länger ist als meiner. O.k. ich mache das Ganze nebenbei aber ich bin jeden Tag von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr am röteln und am Wochenende nahezu kpl. am produzieren. Woher wisst ihr das alles. Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Nulli hier. Sorry, aber ich habe vor jedem Einzelnen von euch allergrößten Respekt.
Ich hoffe nur, daß meine Fragen hier nie zu blöd sind. Ohne dieses Forum wäre Cubase kaum zu bewältigen. Ich muss aber auch sagen, daß ich wahnsinnig gerne mit Cubase arbeite.
Im Moment arbeite ich an 3 chinesischen Popsongs für eine Gruppe des chinesischen Konsulats in München. Dafür brauchte ich die automatische Tempoerkennung.
Was würde ich nur ohne euch tun…

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir immer wieder weiterhelfen.

Allerbeste Grüße
Michael

danke, das kenne und nutze ich bereits. es passiert nur nicht automatisch. d.h. es muss erst berechnet werden, manuell angestoßen. oder habe ich etwas übersehen? bei “musikmemos” ist das tempo gleich nach der aufnahme da und man kann zb. einen einfachen schlagzeugbeat hinzufügen. ja ich weiß, luxusproblem…

Ja, Luxusproblem denke ich. (Wenn man das öfter braucht, ohne Menüklicks, könnte man sich auch nen Shortcut anlegen o.ä.)
Dafür geht so einiges in Cubase, was andere auch nicht haben. Ich seh das jedenfalls recht entspannt. (jetzt bitte keine Diskussion, was wo wie verbesserungswürdig ist) :mrgreen: