Audio Aufnahme zu weit nach vorne verschoben

Hallo, nach sehr sehr langer Suche im Internet hoffe ich dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Und zwar benutze ich Cubase 5 und eine RME HDSP 9652 Soundkarte. Mein Problem ist nicht die Latenz, sonder viel mehr die Tatsache dass meine Audio Aufnahme nach beendigung immer zu weit vorne angezeigt wird d.h. ich muss jede Spur einzeln per Hand zurechschieben. Was sehr nervig ist auf dauer.
Wie gesagt schon alle möglichen Einstellungen und Tips aus dem Internet versucht. Latenzzeit liegt bei 2 ms. Buffer bei 128 Samples (Habe diesen Wert auch geändert, ohne Erfolg)
Direktes Mithören häckchen (ob an oder nicht) hat auch keine Auswirkung auf mein Problem.
Benutze auch die ASIO Treiber meiner Soundkarte.

Ich hoffe hier hat noch irgendwer eine Idee was es sein könnte. Da mir vor lauter Spuren-Schieberei schon das Handgelenk weh tut :laughing:

Vielen Dank!