Audio aufnehmen

Hi,
wenn ich im HAL5 Standalone ein Midifile (General MIDI Multi) abspiele, kann ich dies dann irgendwie mit HAL5 als Audio-File aufnehmen?

Herbert

HALion selbst speichert keine Audio-Dateien (als Ergebnis des MIDI-Play-Modus).
Entweder Du verwendest H5 als Plugin in Cubase (oder einer anderen DAW) - sicher die einfachste Variante, oder Du nimmst das Audio-Signal, was H5 im Standalone-Modus erzeugt, mit einem externen Recorder auf.
Gruß
Pat

Hallo Pat,

besten Dank. So mache ich es im Moment, es geht auch wenn ich zur gleichen Zeit Wavelab aufmache und den Audio-Ausgang mit dem Eingang verbinde.

Mir ging es darum, schnell mal von einem MIDI-File ein einigermaßen klingendes MP3 zu erstellen. Habe gedacht vielleicht habe ich in HAL5 irgend etwas übersehen und es würde auch die einfache Art gehen.

Gruß
Herbert

Die Idee mit dem Audioexport ist eigentlich naheliegend, realisiert war das z.B. schon mal in NI Bandstand.
Wenn es diese Funktion in HALion geben würde, dann würden sich möglicherweise einige andere User melden, die sich dann wiederum an den sehr rudimentären MIDI-Aufnahme- und fehlenden Bearbeitungsmöglichkeiten stören würden…
Egal - es gibt ja Lösungsmöglichkeiten ohne großen Mehraufwand.
Gruß
Pat