Audio Aussetzer in kleinem Projekt

Seit gestern beobachte/ höre ich unregelmäßig auftretende Aussetzer auf dem Stereo Ausgang. Nicht nur auf einem Track … Habe nicht die geringste Ahnung was das sein kann. Keine Peaks usw. Die Dropouts treten auch immer an unterschiedlichen Positionen auf.
Es ist ein projektbezogener Effekt, denn auf einem anderen Rechner tritt der Fehler genauso auf. Auszuschließen sind Rechenleistung, Automationen auf dem Stereo-Ausgang, etc. Beim Bouncen wird der Fehler auch mitgenommen. Bei Neuprojekten keine Probleme.

Wer hat eine Idee was da für eine Ursache haben kann ? :open_mouth:

Hallo zusammen,

leider konnte keiner helfen obwohl dem ein oder anderen das Problem doch bekannt vor kam. Da es sich um eine erhaltenswerte Aufnahme handelte habe ich 3 Tage Zeit damit verbracht den Fehler zu finden. Ohne Erfolg. Das einzige was ich herausbekommen habe ist das sich in der .cpr befinden muss. Denn man nimmt das Problem mit auf andere Rechner. Also half mir nur noch der Import aus anderen Projekten in ein leeres Projekt. Das funktionierte! Na, ja und der Rest ist wieder ein banales Kinderspiel.

Wer hat denn ähnliche “Erscheinungen” auch schon mal gehabt?

Heute habe ich den ober beschriebenen Fehler gefunden! Und beseitigt… Einfach wunderbar.
Mit Cubase hatte das nichts zu tun sondern mit einer neuer Software von PACE für den iLock !!!
Das iZotope Programm lief nämlich unangemeldet im Demo-Modus und unterbrach dann alle 10 Sek.
den Audio-Fluss im Rechner.

1 Like

Vielen Dank. Hatte genau das gleiche Problem.