Audio-Aussetzer und Systemüberlastung

System: Win XP i5-4Core 4GB Ram, Cubase 5.5.2, mit Yamaha 01x
Heut trat erstmals folgendes Problem auf (bislang nicht, bei älteren Projektdateien):
Obwohl wenn selbst nur 3 Audiospuren geladen sind, was ich dann testweise gemacht hatte, kommt es regelmäßig zu Systemüberlstungen (roter Bereich) im Cubase mit mehreren Sekunden langen Audioaussetztern.
Habe alles mir Bekannte ausprobiert: Buffer Size vergrößert, Latenz, Auslagerungsdatei vergrößert usw. Habe auch, um zu testen, ob die Projektdatei beschädigt ist, jede Spur nochmal exportiert und in neuer Projektdatei geladen. Half alles nichts.
Weiß jemand Rat?

Prüfe mal deine Audio-Festplatte. Ich hatte mal einen schleichenden FP-Defekt, was zu Aussetzern führte. Da sie aber noch lief, hatte ich das nicht sofort gemerkt. Der Datendurchsatz ging runter auf 2 MB/s. Unter XP würde ich HD-Tach nehmen.

Danke für den Tip! Habe es gecheckt, die Festplatte ist tatsächlich defekt und hat CRC-Fehler verursacht.
Danke