Audio-Ausstattung für neue Wohnung

Hallo,

da ich noch neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Meine Name ist Georg und ich habe eigentlich mit der
digitalen Audio-Produktion nicht viel am Hut. Ja eigentlich bin ich mehr IT-Techniker … hier in das Forum habe ich aufgrund einer sehr guten Freundin gefunden. Und nun zu meiner Frage bzw. der Problemstellung:

(Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig, hab keine Ahnung wen ich da sonst Fragen könnte)

Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung nicht in jedem Zimmer ein Radio oder ein CD-Abspielgerät stehen haben. Viel mehr wünsche ich mir ein Sourround-Boxensystem im Wohnzimmer und mehrere “Satteliten” in 1 bis 2 weiteren Zimmern. In dem Wohnzimemr wird meine zentrale “Workstation” stehen, mit der ich gerne das bzw. die Boxensysteme bespielen möchte. Mit welcher “Sound-Hardware” lässt sich sowas machen ? Taugen WLAN-Boxen oder sollte ich doch lieber sauber verkabeln ?

Wie viel willst Du ausgeben, was hast Du und was willst Du damit machen (keyboard spielen, Mediathek, CD_Brenner…)


LG