Audio CD Import

Wenn ich auf Menüzeile- Datei/Importieren klicke, erscheint in Wavelab 10.0.0 kein Panel
um Audio-CDs zu importieren. Es passiert gar nichts.

Ich habe nochmal probiert, nachdem ich ein Projekt bearbeitet hatte.
Jetzt kommt tatsächlich das Datei/Importieren Menü im unteren Fenster.
Da hing wohl etwas in der Initialisierung fest


Auch im normalen Dateibrowser erscheinen noch nicht einmal Titel.

Wenn ich über Menüzeile (Neu) oder “+” in der Dateigruppe/Audiodatei gehe, dann über Importieren und Audio CD dann
öfnet sich das Panel.

Ich finde es irritierend, dass in der Menüzeile “Importieren” anwählbar ist. Es müsste in diesem
Fall automatisch mindestens die Auswahl möglich sein was für eine Art von Datei man importieren möchte.

Ebenfalls finde ich es nicht besonders erleichternd, wenn im Dateibrowser Audiotracks einer CD nicht angezeigt werden.
(Ob jetzt als Titeltext oder Audiotrack)

Wenn man “Unbekanntes Audiomaterial” bei einerAudio CD anwählt erscheinen immerhin schon mal die Titel der CD,
die man dann von Text in Audio umwandeln kann. :laughing:

Endlich als (vor)letzter Menüpunkt kommt dann noch Audio CD. Komisch warum so weit unten, und dann noch mit
einer Trennlinie von den anderen Importfunktionen getrennt (Lizenzprobleme?) ? :astonished: