Audio Dateien importieren

Guten Tag,

ich habe aktuell ein sehr nerviges Problem.
Mein Problem besteht darin, dass ich keine Mp3 Dateien in Cubase reinladen kann.
Egal, ob per Drago & Drop oder per Datei --> Importieren --> Audiodatei, wird mir bloß eine leere
Spur erstellt.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Frozen

soweit ich mich erinnern kann, geht das mit einer LE oder AL Version auch nicht.
Es gab mal ein MP3 Feature für ca 20 Taler, aber ob das gut angelegtes Geld ist ?
Besser, Du legst Dir direkt eine Elements Version zu, die kostet ca 100,- € und hat auch direkt einen anderen Funktionsumfang, inkl MP3 IM- und Export.

Ja muss ich mir mal überlegen, ob ich mir das Upgrade besorge.
Hab jetzt temporär die mp3 in eine WAV gewandelt.
Danke für die Antwort und den Tipp :slight_smile: