Audio-Dateien

Ich arbeite mit Cubase 10.5 Pro. Momentan habe ich ein Problem, beim dem ich in den Videos und auch im Handbuch von Steinberg leider nichts finde.
Ich habe auf meinem PC zwei Kontos, eins als Admin und eins als normaler User. Aufgenommene Songs speichere ich immer in einem gemeinsamen Ordner ab und kann die auch mit beiden Kontos nutzen. Nur Wave-Dateien (in meinem Fall Gesang und Saxophon) sind nicht über die Konten hinweg verwendbar. Also wenn ich z.B. als normaler Benutzer einen Song mit Gesang und Saxophon aufgenommen habe, kann ich den dann auch mit dem anderen Konto als Admin öffnen, alle Sounds sind da, nur die Audio- (Wave-) Dateien bleiben leer. Was kann man da machen? Gibt es da eine Lösung?

VG
Carl

Kam keine Meldung vom Programm, den Ordner der fehlenden Dateien manuell zu zeigen?

Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht, das Projekt an einem “neutralen” (kontounabhängigen) Ort zu speichern, und zwar über die Backup-Funktion, damit auch die Audiodateien umgesiedelt werden.

1 Like

Die Meldung, den Ordner zu zeigen kam schon. Ich hab auch den richtigen angegeben. Aber er hat trotzdem die Audio-Dateien leer gelassen. Mit den BAK-Dateien hats ebenso nicht funktioniert. Ich habe aber jetzt eine andere Idee gehabt. Und zwar habe ich eine neues Userkonto angelegt. Und jetzt gehts wieder.

Ich meinte eigentlich die Menüfunktion “Backup des Projekts erstellen…”
Aber da Du ja eine funktionierende Lösung hast, ist es nun egal.

Das mit dem Backup des Projektes erstellen hat funktioniert. Danke für den Tipp! Am Anfang habe ich das falsch verstanden.

1 Like

Hallo…

Wenn du mit dem anderen Konto Zugriff haben möchtest, musst du dessen Rechte auf den Ordner erweitern…

Gruss mkzwoo