Hallo in die Runde,
ich muss doch mal ganz “blöd” fragen, weil ich keine Lösung finde.
Eine Audiospur (bzw. die Events) sollen in der Unteren Zone mit VariAudio bearbeitet werden.
Nur leider ist (war) hier beim abspielen Totenstille. Bis ich folgendes herausgefunden habe:
Liegt der Fokus vor Start in der Spurübersicht ist auch der Song zu hören. Beim stoppen und wechseln in die untere Zone - hier ändert sich ja auch der Fokus - ist nix zu hören. Lasse ich den Song aus der Spurübersicht starten (Fokusrahmen !!) und wechsele bei laufenden Song in die untere Zone ist auch Audio zu hören. Auch der Solo Botton (Rot) funktioniert. Stoppe und starte ich - was ja beim editieren üblich ist - ist wieder nicht zu hören … erst wenn ich nach oben wechsle und wieder starte.
Das kann ja fürs editieren nicht in Sinne des Erfinders sein. Auch einzelne Audioschnipsel im Editor Fenster bleiben stumm.
Ist das ne Einstellungssache, oder ist da was anderes Faul
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Besten Dank
PS: Was ich Gerarde noch herausgefunden habe ist dass sich das Start/Stop Verhalten in der Wiedergabe unterscheidet ob ich auf der Tastatur Enter und Leertaste oder 0 u. Enter auf dem Num- Feld benutze. Bei letzterem ertönt auch der Song wenn man in der u. Zone ist. Das war mir gar nicht bewusst.
Dafür hab ich noch Keinen* Ton beim scrubben vernommen bzw. wenn ein VariAudio Event verändert wird.
*Edit 07.07