Audio-Event in Sample umwandeln um es einem VST-Instrument zuzuweisen

Ich möchte bei Cubase AI gerne einen kurzen Audio-Track in ein Sample verwandeln, das ich dann als VST-Instrument verwenden kann. Das heisst ich möchte einer MIDI-Datei gerne ein Instrument zuweisen, das ich selber als Audio-Spur mit meinem Mikrofon aufgenommen habe.

Kurz gesagt Audio in VST-Instrument konvertieren.

Und Dazu hast Du jetzt eine Frage?

Ja, die Frage ist: Wie mache ich das?

Ich habe schon eine Weile lang gesucht und bis jetzt nur herausgefunden, wie man Audio-Hitpoints in MIDI konvertieren kann. Was ich aber möchte, ist eine Audio-Aufnahme verwenden und als VST-Instrument speichern, das ich dann über MIDI ansteuern kann. Die Frage ist einfach schlecht formuliert, wahrscheinlich auch weil ich mich mit diesen Ausdrücken noch nicht auskenne.
Wie man einen Audio-Track aufnimmt weiss ich, wie man den aber einem VST-Instrument zuweisen kann nicht.

Ja, die Frage ist: Wie mache ich das?

Ich habe bereits eine Weile lang gesucht und bis jetzt nur herausgefunden, wie man Audio-Hitpoints in MIDI umwandeln kann. Was ich aber möchte, ist eine Audio-Aufnahme verwenden und diese in ein VST-Instrument konvertieren, das ich über MIDI ansteuern kann. Die Frage ist einfach schlecht formuliert, wahrscheinlich weil ich mich mit den Ausdrücken noch nicht auskenne, aber auch weil ich sie nicht als Frage gestellt habe.

Wie man einen Audio-Track aufnimmt, weiss ich, aber nicht wie man den einem VST-Instrument zuweist.

Da ihr ja nicht umsonst in der Le und AI Abteilung gepostet habt, bleibt euch nur einen freeware Sampler downzuloaden
und das mit dem zu machen. Denn seit Cubase9 gibt es in den grossen Versionen den Sampler Track, der genau das macht
Sampler: https://www.tx16wx.com/
One Small Clue