Audio-Events verschieben

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit Cubase8:
Wenn ich mehr als 20 Audio-Events verschiebe, werden die Wellenformen ausgeblendet und man verschiebt quasi nur einen großen “Kasten”.
Das macht den Schnitt von Multitrack-Aufnahmen wesentlich schwerer, als es eigentlich funktionieren könnte.
Ist das einfach so, oder kann man irgendwo aktivieren, dass auch bei 21 und mehr Spuren beim Event-Verschieben die Waveforms sichtbar bleiben?
Jochen

Das ist nicht Normal. Ich empfehle, wenn das bei einem NEUEN Projekt auch vorkommt, die Preferenzen zu erneuern. Ausser den Key-Commands.xml. Die sollte man vorher woanders sichern.

Beim MacOS HD1-User->Name->Library->Preferences->Cubase 8.5
Bei Windows weiß ich nicht.

Doch, ist es.

Nein, dafür gibt es keine pref das ist leider so.

Du könntest nur ein Event verschieben.
Dann stellst Du das Snap Raster auf “Events”.
Wenn Du nun die anderen Spuren nachziehst rasten sie genau auf dem Eventanfang von dem ersten Event ein.

Lg,
JHP

Das geht leider nicht. Habe viele gruppierte parallele Spuren (über 40) einer Multitrack-Aufnahme.
Gruppiert deshalb, weils total nervig is, jedesmal 40 Events zu markieren und von oben nach unten zu scrollen.
Das wäre jetzt noch nerviger, wenn ich eine Spur in der Mitte verschiebe, dann 20 darüber und 20 darunter. Und nur die zu gruppieren geht auch nicht, weil ich mich bei jedem Schnitt mal an anderen Spuren orientiere.

Ist das nicht machbar, dass auch über 20 Spuren die Wellenformen dargestellt werden?
Sollte doch jeder normale PC locker schaffen. Und wenn nicht, wenigstens die Wellenform der einen Spur, die man mit dem Mauszeiger packt.

Danke & viele Grüße
Jochen