audio files total übersteuert dargestellt, obwohl pegel ok

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Audioevents. Obwohl die Pegel gut sind, also nicht übersteuert, und so klingen wie immer, werden sie im Projekt als ein einziger dunkler Balken dargestellt, also als ob sie total übersteuert wären.
Ziehe ich die Lautstärke soweit herunter, dass die Events normal aussehen, höre ich sie kaum noch. https://www.steinberg.net/forums/posting.php?mode=post&f=176#

Es scheint etwas in den Einstellungen der Darstellung zu sein, aber ich finde nicht heraus, woran es liegt.

Viele Grüße
k-

Wenn das Signal ok klingt dann ist möglicherweise der zoom hoch gesetzt.

1 Like

danke ! und wo stelle ich den zoom runter ? es ist auf allen spuren so merkwürdig dargestellt, nicht nur auf einer, vielleicht ist das noch eine wichtige info.

Rechts seitlich oben im Projektfenster (über der Scrollleiste) gibt es einen Schieberegler für die Wave-Darstellungsgröße.

1 Like

danke !!! hat geklappt und ich wäre alleine nie drauf gekommen. frohes neues !

Danke!!! Ich quäle mich da jetzt schon seit Tagen!! :smiley: :smiley: