Audio Hardware Setup" wird im "Geräte"-Menü nicht angezeigt

Hallo,

schon verrückt … seit meiner Neu Installation , habe dieses seltsame verhalten ..

USB Treiber alles mehrfach installiert… Ur824 Interface .. YAmaha Treiber ,

Was mach ich falsch .. Win 11 Pro , C15 Aktuell

Tom

Moin Tom,
könntest Du etwas präziser sein, vielleicht ein paar Screenshots?
Meinst Du damit einen nicht erkannten ASIO Treiber? Oder wird das Audiointerface gar nicht erst erkannt? Meinst Du den Windows Gerätemanager? Letzterer Fall, dann bitte andere USB Ports und Kabel als Erstes ausprobieren.

Hast du an das Treiber für Mididevices mit MIDI 2.0 gehassel gedacht?

auch die Funktion, direktes Mithören lässt sich nicht einschalten ..

auch anderen Asio Treiber getestet Asio4 All und danach wider zurück nach dem Yamaha USB Asio … keinerlei Veränderung .. Midi Technisch alles IO … Im Geräte Manger Windows auch alles richtig angezeigt .. nur im CB15 bekomme ich kein Zugriff auf das Ur824 Interface . Audio Signal geht raus, aber läßt sich obwohl die Routings Richtig sind nicht über den Controlroom steuern .. wie gesagt auch das direkte Mithören unter den den Treibereinstellungen , nicht möglich

und die Basic FX Suite ist in My Steinberg aktiv gesetzt

Keine Ahnung wo da der Bock ist Hardware ist ausgegraut und Haken ist gesetzt .. Nicht veränderbar

Problem lösen können… für alle die es interessiert . Gilt jetzt nur in der Verbindung mit UR824 … bei einer Neuinstallierung , bedarf es für sein Interface auch die ältere Version der
Basic FX Suite zu installieren , und dann die neuste Version von
Basic FX Suite 3.0 drüber.. der Asio Treiber von Yamaha für das Interface läuft problemlos ..

Ich hatte nur immer die neueste Version installiert , und bekam dann kein Direktes Monitoring .. zuerst also die 2.2 !! das war es