Audio im Key Editor anzeigen

Hallo
Im Key Editor ist es ja möglich mehrere Spuren zu öffnen und jeweils eine aktiv zu schalten die man dann bearbeiten kann, während die Noten der anderen Spuren zur Orientierung im Hintergrund angezeigt werden.

Jetzt dachte ich das es cool wäre wenn man auch eine Audiospur im Hintergrund zur Orientierung anzeigen könnte, während man Noten einzeichnet.

Leider habe ich nicht herausgefunden wie das gehen könnte und auch nichts dazu gefunden.
Ist das irgendwie möglich?

Finde ich auch eine ausgesprochen gute Idee! Ich versuche manchmal, einzelne Midi-Events an Audio-Spuren anzupassen (oder umgekehrt), da wäre eine synchrone Sicht auf die Audio-Waveform fein, damit man das optisch klar vor sich hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht vergleichbar mit der Wellenform im Equalizer darstellbar ist?!? Vielleicht in 11.5… ?!

Ich hätte fast schwören können, dass ich das schon mal gesehen habe - aber offensichtlich nicht in Cubase :roll_eyes:
Auf jeden Fall keine schlechte Idee!

Schade das es nicht geht. Manchmal sind es die kleinen, nützlichen Dinge die fehlen.
Wäre super wenn das in 11.5 kommen würde.
Habe jetzt auch mal geforscht ob andere DAWs das können und konnte nur in Erfahrung bringen das es in FL Studio geht. @P.A.T vielleicht hast Du es da schon mal gesehen?