Audio Importieren ohne Datei in Projektordner zu kopieren

Hallo, für einen speziellen Fall möchte ich ausnahmsweise eine Unmenge an .wav Files in ein Projekt “reinziehen” ohne das dabei die Dateien in den Projektordner kopieren werden con Cubase. Ist das irgendwie mit entsprechenden Programmeinstellungen machbar?

Häkchen raus bei:
Programmeinstellungen / Bearbeitungsoptionen / Audio / Dateien in den Projektordner kopieren

DANKE! Wer lesen kann ist wohl im Vorteil :unamused:

Ach ich entdecke heute immer noch Sachen in den Programmeinstellungen, die ich nie groß beachtet habe.
Da kann man solche Sachen auch gern mal übersehen. :slight_smile:

Off Topic.
@daniel Scholz
Guten morgen,
Irgendwann kommst du auf meine Buddy List.

Danke dir Daniel Scholz das du dich so aus dem Fenster lehnst.

Ich hoffe nicht zu weit. :wink:

Ich meine, es gäbe doch sowieso diese Anzeige, ob man diese Files als “reinen Verweis oder als Kopie” ins Projekt importieren möchte?
Das ist bei mir so eingestellt, müsste eigentlich in den Prefs zu finden sein (Daniels Hinweis könnte es gewesen sein, k.A.)

LG vom C.

Programmeinstellungen / Bearbeitungsoptionen / Audio / Wenn Audiodatei importiert wird:

  • Optionen-Dialog öffnen
  • Einstellungen verwenden
    Bei der zweiten Auswahl kommt keine Abfrage sondern es wird so importiert wie es in den Einstellungen gesetzt ist.

Danke! stimmt, das meinte ich!

:slight_smile: