Audio in Video ersetzen

Huhu Leute!

Ich habe ein 1 mb kleines mp4 Video vertont und wollte nun mit Cubase 6 den Ton als mp3 File mit “Audio in Video ersetzen” in das Video schreiben. Das Resultat ist jedoch ein 23 MB großes Video. (obwohl die mp3 selbst auch nur 1 mb klein ist). Mache ich das ganze mit einer WAV Datei wird das Video 11 mb groß.

Was läuft hier schief?

Hi Basti,

Ich vermute mal das Dein Ergebnis mit den installierten Videocodecs zusammenhängt.
Schön zu hören das die Funktion Audio in Video ersetzen funktioniert. Das hat bei mir noch nie funktioniert.
Ich werde das am WE mal mit C6 testen, dann kann ich Dir vielleicht genaueres sagen.

Sonnigen Gruß

Danke für deine schnelle Antwort!

An deiner Vermutung kann auf jeden Fall was drann sein. Ich bin schon gespannt, was dein Wochenende so bringt!
Bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Cubase 6, auch Videos die in h264 encodiert sind werden bei mir nun wieder flüssig wiedergegeben. Aber ich frag mich echt, wie Cubase es zustande bringt, aus einem 1 mb Video und einer 1 mb Audiodatei 23 mb zu zaubern.

Bin leider am WE nicht dazu gekommen, hoffe das es heute klappt.