Audio- Interface

Hallo allerseits.
ich habe mir vor Kurzem Cubase 13 Artist zugelegt und habe Probleme mit dem Audio- Interface. Ich benutze ein m-audio M-Track solo & duo.
Die Ausgänge funktionieren einwandfrei, aber ich bekomme kein Signal herein.
In den Audio- und Studioeinstellungen wird alles erkannt, ist aktiv und die Häkchen sind auch gesetzt. Als Treiber läuft der Gerneric Low Latency ASIO Driver. Beim Erstellen einer Audiospur ist der Eingang ebenfalls auf meinen m-audio eingestellt.
Auf meiner vorigen Cubase -Version (SX 2 :grinning:) lief es problemlos.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich übersehen haben könnte.
Danke im Voraus !

Das Teil hat doch sicher einen ASIO Treiber, findest du auf der Hersteller Homepage.
Den installieren und in den Cubase Studioeinstellungen auswählen…

hier gibts den Treiberhttps://m-audio.com/support/download/drivers/m-track-solo-and-duo-windows-driver-v1.0.3

Danke dir erstmal. Das Gerät hat natürlich einen Treiber. Ich probiere das mal aus.
Melde mich, wenn’s klappt.

Wieso sagst du „natürlich“???
Warum installierst du ihn dann nicht?
Manche Dinge verstehe ich nicht…. bin wohl zu alt (fast 70)

Das Thema hat sich gelöst. “Natürlich” habe ich den Treiber schon drauf, aber eben im Cubase nicht angeklickt. Diese Einstellungen waren bis jetzt immer ein Gräuel für mich, jetzt habe ich Übung darin.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! :slightly_smiling_face:

dann ist Cubase eigentlich die fasche Software für Dich :smile:

1 Like