Audio-Mixdown Export nicht komplett

Hallo!
a) Exportierter Song mit Audio-Mixdown spielt nicht kpl. wie im Arranger Modus ab und hört
nach x-beliebiger Zeit beim abspielen der Wave Datei auf.
b) Und wo findet man die Gesamtzeitanzeige im Arranger am Ende des Songs, um die Gesamtlänge festzustellen.
Die Zeit in der Transportleiste zeigt jeweils nur die aktivierte Sequenz an.
Gruß
dH

HI,

exportiert wird nur der Bereich, den du mit den Locatoren (Start/Ende) definiert hast.

Gruß Ruby

Hallo Ruby.

Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meine Vorstellung, den fertig arrangierten Song mit Wiederholung & Co aus dem
Arrangefenster so zu exportieren wie das Endprodukt aussehen soll, funktioniert gar nicht ?!? Somit wäre das Ergebnis nur im Cubase Programm abspielbar? Seltsam!
D.H., der rechte Locator muss der Gesamtlänge des Songs entsprechen, wie im
Arranger sortiert bzw. programmiert wurde.
Da taucht aber das Problem auf
a) wo kann ich im Arranger erkennen, wie lange der Song ist, um dies mit dem rechten
Locater für den Export anzupassen? Und
b) wie bringe ich den Song am Ende des Arranger zum Stoppen? Denn das „gute Stück“
fängt nach dem Export wieder von vorne an und spielt so lange, wie der rechte Locator auf
dem eingestellten ca. Wert programmiert wurde.
Für einen weiteren Tipp würde ich mich freuen.

Gruß
dH

Doch - umrechnen… ggf. Im Handbuch zu finden… Oder warten, dann kopiert Dirs Ruby ausm Handbuch hier rein…

Hi,

wie svennilenni schon schrieb musst du dein Arranger-Projekt “umrechnen” lassen. Dadurch erhältst du ein “lineares” Projekt. Damit weißt du auch wie lange der Song ist, kannst die Locatoren entsprechend setzen und exportieren.

Wie das genau funktioniert steht sehr detailliert im Handbuch. Suche hierzu “Arranger-Abspielsequenz umrechnen”

Gruß Ruby

Hallo Ruby,

Danke, genau das habe ich gesucht.
Was noch zu erfahren wäre, warum Stoppt der Song nicht am Ende der Zeitleiste +
ich werde das Gefühl nicht los, das nicht alle Spuren exportiert werden, wenn auch
die Midi-Spuren, sowie die Instrumentenspuren bei F4 Ausgänge auf Stereo Out stehen.
Irgendwie fehlt da etwas Dynamic.
Mit dem Export der Sound meines Masterkeyboards dieses mit zu exportieren, experimentiere
ich noch etwas rum. Weil das klappt auch nicht.
Ansonsten, nochmal Danke

Gruß
d.H.

Hiho,

Auch auf die Gefahr hin, ein “war schon klar” zu ernten:

Spätestenz bei externen MIDI Klangerzeugern klappt natürlich nur ein Realtime Export…

Schoene Gruesse
Case

Hi,


Was noch zu erfahren wäre, warum Stoppt der Song nicht am Ende der Zeitleiste +

Meines Wissens geht das nicht. Anders herum, warum sollte es?

Nimm doch dein Masterkeyboard zuvor als Stereo-Spur ins Projekt auf.
Exportiere mal in Realtime. Dabei kannst du beim Export den Song gleichzeitig abhören.

Wenn du das Gefühl hast dass die Instrumentenspuren nicht exportiert werden, Render doch die diese in Wave-Dateien. Wäre auf jeden Fall ein Versuch Wert. Rechte Maustaste auf Midi-Spur / Render in Place

Gruß Ruby

Hi Ruby,

alles paletti + Danke nochmals !

dH