Audio MixDown MP3

Hi , Beim erstellen des Audiomixdowns finde ich für MP 3 nur den MPEG Layer 1, dessen Ergebnis nicht beim verarbeiten im Nero Brennprogramm erkannt wird. Welche Möglichkeiten, bzw. was soll ich wählen um die Datei in ein MP3 format zu erstellen.

Danke für Info und Hilfe, Peter

mp3 ist MPEG1 Layer 3 file. Was für ein CD / DVD Format willst Du denn in Nero brennen?

Hi svennilenni, Im Grunde die mit Audiomix erstellte Datei auf einen 700 MB CD Rohling. Beim Laden der in Cubase erstellten Datei ins Nero Programm erkennt Nero die im MPEG 1 Layer erstellte Datei nicht.

HI,

erstellst du vielleicht eine Audio-CD und Nero erwartet hierfür eine WAV-Datei?

Gruß Ruby

Die kann man als Daten CD oder als CD-Audio brennen. Grundsätzlich ist MP3 ein verlustbehaftetes Format. Wenn Du eine CD Audio brennen willst ist das sowieso schon mal das falsche Export Format. Eigentlich ist das so ziemlich immer das falsche Format, ausser es geht um Speicherplatz

Nero erwartet manchmal ein CD-Format kompatibles MP3, also mit 44,1 kHz exportiert. Ich habe mit 48 kHz-Exporten (oder “hohe Qualität” im Export) schon solche Effekte gehabt.