Audio Mixdown plötzlich nicht mehr möglich

Liebe Mitmischer,
mein Audio Mixdown, um ein fertiges Projekt in ein neues Projekt mit der Wave zum Mastern zu erzeugen, funktioniert nicht mehr. Zwar wird das Projekt zu 100% berechnet, aber leider passiert danach sonst weiter nichts. Alles eingefroren, nur der Kreisel zeigt sich. Ein Mixdown ist nicht erfolgt. Ich kann Cubase 7.0 dann nur mit dem Taskmanager runterfahren. Bislang hatte ich nie Schwierigkeiten. Die Arbeit am Projekt funktioniert ansonsten tadellos. Auch habe ich weder eine neue Software noch eine Hardware installiert.
PC Konfig.:
WIN7 64
Prozessor i5
RAM 16 GB
Anwendung: C 7.0
Wer bitte weiß, woran das liegen könnte und wie ich schnellstmöglich wieder weiterarbeiten kann?
Herzlichen Dank
Steintom

Hey Tom…

Schon mal versuchsweise den Haken weggenommen, der automatisch das neue Projekt erzeugen soll? Ich hab diese Funktion noch nie probiert, daher weiß ich nicht ob es verbuggt ist. Aber normales Abmischen geht ja. Dann erzeuge dir dein neues Projekt doch manuell?

schon mal mit “Echtzeit-Export” probiert? (Hacker’l beim “Audio-Mixdown”-Fenster)

Zur Not einfach alles statt auf den Master auf 'ne Gruppe schicken, eventuelle Plugins im Master mit druff auf die Gruppe, diese dann als Eingang für einen Stereotrack auswählen und in Echtzeit aufnehmen.

Nicht, dass das das Exportproblem wirklich lösen würde (hatte ich auch mal vor langer Zeit in einem Projekt, aber nur in dem einen…), aber das Ergebnis ist das gleiche :wink:

Danek für die Antworten. Die Frage ist allerdings damit noch nicht geklärt. Was verhindert plötzlich den Audio Mixdown? Wieso stürzt C7 ab? Wer hätte da Ideen? Danke.
Steintom

Mixdown als MP3?
Brauch man eigentlich immer noch den Frauenhofer codex extra?
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/sku/500242444.html

bei cubase nicht.

Da Du mich per PM gefragt hast, hier das besagte hackerl:
Hab jetzt auf die schnelle leider kein besseres bild finden können:


Meist sind bei sowas irgendwelche 3rd Party Plugins schuld, (vl mal versuchen den Cubase-Anwendungseinstellungs Ordner unbennen, [dan wird ein neuer erstellt und du arbeitest mit den Standarteinstllungen])
Lg

Hallo,

hast du vielleicht mal zwischendurch eine festplatte umbenannt bzw. einen anderen lw-buchstaben vergeben auf welcher du daten hast, die für das projekt gebraucht werden oder einen ordner mit deiner soundlibrary verschoben oder umbenannt? cubase ist da sehr empfindlich, habe ich festgestellt.

beste grüße
eric

Hey Eric,
ich habe besagtes Projekt ein paarmla umbenannt, weil sich hatl der Songtitel immer wieder geändert hat. Ich vermute, dass Cubase das beim Mixdown verwirrt hat. Was die Empfindlichkeit bei einigen administrativen Dingen anggeht, hast Du völlig Recht. Ich empfehle jedem, der ähnliche Probleme hat, das Häkchen “in neuem Projekt öffnen” rauszunehmen, wie es hier auch Leute empfohlen haben. Für ein Mastern muss man dann halt ein neues leeres Projekt öffnen und die Mixdown Wave importieren.
Danke allen.
Steintom