Audio Monitoring ohne Aufnahme des Mixes

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, eine bestehende Spur und die Live-Aufnahme gemeinsam zu hören, ohne dass das gemixte Signale aufgenommen wird.

Ich benutze:
Cubase 11 AI
UR22c
Macbook Pro (MacOS 11)
ATH M50BTX Kopfhörer
AKG P420

Ich nehme meine Stimme über das angeschlossene Mikrofon auf. Diese kann ich auch super über die Kopfhörer, die an das Interface angeschlossen sind hören. Wenn ich den Mix-Regler in die Mitte stelle (Input/DAW) höre ich auch meine Stimme und eine bereits vorhandene Spur. Leider wird dann aber der Mix aufgenommen und nicht NUR die Stimme.
Welche Möglichkeit habe ich, bei Signale zu hören (bestehende Spur und Stimme) aber nur die Stimme aufgenommen wird?

Vielen Dank für die Hilfe!

Dann machst du irgendwas falsch… denn normalerweise wird nur die Spur aufgenommen auf der auch die Aufnahme aktiviert ist…
ist im Interface eventuell Loopback aktiviert?
Die Bediensoftware hast du ja bestimmt installiert…

Das wars! Vielen vielen Dank! :pray: