Audio-Problem: aus avi extrahierter Ton kürzer als Video

Hallo,

folgendes ist unser Problem:

Wir haben 1 langes avi-file (11 Stunden). Aus diesem haben wir mit Nuendo den Ton extrahiert und in Nuendo unter das Video gelegt. Es sollten also beide Spuren gleich lang sein. Sind sie aber nicht. Der Ton ist mehrere Sekunden kürzer als das Video. Jedoch fehlt am Ende nicht einfach ein Stück, sondern es ist am Ende asynchron. Wie kann das passieren bzw. wie kriegt man das wieder hin?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß,
Anne

11 Stunden??? Krass!
Ich würde mal tippen, dass die Samplerate von der AVI-Datei und die des Projektes nicht übereinstimmen.
Könnte in eurem Fall sein, dass die AVI eine Samplerate von 44,1 kHz und das Projekt eine von 48 hat.
In dem Fall entweder beim Extrahieren die Konvertierungsoption aktivieren oder die Samplerate des Projektes an das der AVI-Datei anpassen.
Was für eine Samplerate die AVI hat, müsstest Du im Pool sehen, oder wenn Du im Windows/Mac-OS dir die Eigenschaften der Datei anzeigen lässt.

Hallo,

das ist in der Tat die wahrscheinlichste Theorie. Wäre schön zu erfahren, ob das Problem
z.B. durch resampling gelöst werden konnte.

Beste Grüße,
Timo Wildenhain