Audio Problem

Hallo zusammen

Habe jetzt seit einigen Tagen Cubase 10 Pro und habe ein kleines Problem.
Habe meinen Kemper wie immer an mein Apollo Twin Duo MK2 angeschlossen und wollte in Cubase ein paar Ideen aufnehmen.
Also wie in den Alten Versionen von Cubase Audio Spur erstellt ein und Ausgang vergeben monitoring an aber nix.
Es kommt einfach nichts in Cubase an.
Ohne etwas zu verändern habe ich mal Ableton, Studio One und Reaper angeschmissen um zu schauen ob es eigene Dummheit ist aber nö
spur erstellt und Signal ist angekommen.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Vielleicht habt ihr eine Idee was da los ist.
Bin auf einem iMac unterwegs und es läuft.
Bei VST’s ist alles super sound kommt raus nur bei der Audio Spur verzweifelt ich gerade da ich halt Cubase als Haupt DAW nutzen möchte.
Grüße Hedda

Und Du hast in Cubase 10 den ASIO Treiber von deinem Interface angewählt .
Und Du hast die VST Verbindungen eingerichtet (Eingänge, Ausgänge, Studio f. Controlroom) ?
Hast Du dann Signale auf den Eingangskanälen im Mixer ?
Hast du das Routing auf deiner Aufnahmespur auf den entsprechenden Eingangskanal eingestellt ?

Cubase Pro hat ja viele Möglichkeiten und darum braucht es für die Einrichtung etwas Arbeit.
Das sollte man sich dann als Presets speichern.

Treiber ist der Richtige
es kommt nicht ein Ausschlag stumm
In Cubase 9 und 9.5 funktionierte alles ohne Probleme Spur erzeugt Eingang gewählt fertig.
Mein Setup hat sich auch nicht geändert und die Verkabelung ist die gleiche.
Selbst wenn ich die Klampfe nur an das Audio interface anschliesse kommt in Cubase nichts an ( Interface ist nicht defekt ich höre den sound über die Mixconsole von UAD).
bin noch etwas im Anfänger Bereich aber arbeite seit Cubase 8 damit.
wie gesagt in den anderen DAW`s ist alles Prima

habe mal paar Bilder hoch geladen vielleicht sehe ich den Fehler auch nicht



und noch ein Bild

In deinem ersten Beitrag zeigst du im Bild als Eingang “Mono In 2”

Im zweiten Beitrag ist zu sehen, du hast nur einen Stereo In eingerichtet

Füge unter F4 mal im Input Tab einen Mono Input mit dem MIC/LINE 2 deines UAD Interfaces hinzu.

Und schau mal ob´s funzt…


Kann sein das ich was übersehen habe, die erste Flasche Rotwein ist schon drin :wink:

Hast Du das alte Cubase noch installiert und läuft da noch alles .
War das auch schon die Pro Version ?
Was zeigt denn der Cubase Mixer bei den Eingangskanälen ? Siehst Du da einen Pegel ?
Hast Du davon auch mal ein Bild ?

Hallo habe dasselbe Problem ,schon alles mögliche ausprobiert.
bin seid Cubase SX dabei.

Wähle Systemeinstellungen … aus dem Apple-Menü.
Öffne das Kontrollfeld Sicherheit.
Wähle die Registerkarte Datenschutz aus.
Klicke wie auf dem Bildschirmfoto unten zu sehen links in der Liste der Optionen auf Mikrofon.
Dein Steinberg-Programm, dass auf das Mikrofon zugreifen möchte, sollte rechts aufgelistet sein.
Klicke in das Kontrollkästchen links neben dem Eintrag Deines Steinberg-Programms, um ihm Zugriff auf die Audio-Eingänge zu gewähren.
Sollten weitere Steinberg-Programme aufgelistet sein, solltest Du diesen natürlich ebenfalls den Zugriff gestatten.
Anschließend werden Audio-Aufnahmen mit Deinem Steinberg-Programm wieder möglich sein.

Genau! Ein häufiger Fehler bei MacOS Usern. Da benötigen die Programme eine extra Freigabe auf das Mikrofon