Audio Quantisierung von zwei gleichzeitig aufgenommenen Spuren über line und Mikro

Werte Gemeinde,

ich habe mal folgende Frage, denn bei der Internetrecherche bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich mache oft Aufnahmen mit der akustischen Gitarre, so wie Paul Marx das mal in einem seiner Videos gezeigt hat: über “line” die Hauptspur (center), über Mikro eine Spur, die anschließend gedoppelt und stark nach rechts und links verschoben wird zwecks Stereoeffekt. Das klingt auch meist ziemlich gut.
Nun möchte ich aber aufgrund von Einspielfehlern die Audiospuren nachquantisieren, was im Prinzip auch klappt, sowohl einzeln als auch gleichzeitig. Jede Spur klingt einzeln gut. Es ändert sich aber der Gesamtsound, vermutlich aufgrund leichter Phasenverschiebungen. Diese lassen sich natürlich nicht korrigieren, da die Spuren durch die Quantisierung wohl in sich leicht phasenverschoben sind. Der Gesamtsound klingt vor der Quantisierung gut und korrekt, nur eben leider nicht sehr gut im timing.
Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann (außer perfekt Gitarre zu spielen)?

Mit besten Grüßen
Arndt

PS: ich benutze derzeit noch Cubase 11 Artist

Du brauchst Cubase 12 Pro!
Da geht das mit der neuen “Phasenkohärenten Free-Warp Funktion”.
Guckst du z.B. hier…

Wenn du dir die 12´er nicht kaufen willst, erwähne ich auch eins meiner Videos mit einem passenden Workaround :wink:

Hey danke erstmal.
Meinst Du, das geht auch mit Artist?