Audio-Routing via Settings - Cubase 5

Hi zusammen,
habe jetzt meine neue HDSP9632 RME installiert.
Kurz zur Installation:
Yamaha S90
–> Audio-out an Alesis Mixer
–>Midi-in/ Midi-out direkt an PC (nicht via 9632)
–>Mixer an Kabelpeitsche RME Line-in (Cinch)
–>RME Line-out (Cinch) an Aktivboxen
VST-Verbindungen ADAT1 und ADAT2 eingerichtet.

Bei folgendem Problem komm ich jetzt nicht weiter. Ich hab in meinem Cubase sowohl für Audio als auch für Midi ein verwendbares Signal, Recording funktioniert.

Allerdings: das Audiosignal der S90 wird irgendwie durchgeschleift und ist auch hörbar, wenn ich einen Midi-Kanal selektiert habe, auch wenn ich im Kanal die entsprechenden Buttons deaktiviert habe. D.h.das Keyboard funktioniert dann gleichzeitig als Midi-keyboard und bringt auch den eingestellten Audiosound.

Sagt ihr mir mal das Knöpfchen, wo ich da noch was einstellen muß?
Könnte es damit zu tun haben, dass ich nicht den Midi-Anschluß von der Kabelpeitsche der RME verwende?
Und die RME funktioniert auch normal als Soundkarte, wenn ich aus dem PC heraus z.B. eine *.mp3-Datei abspiele.
Das konnte ich früher mit meiner 9636 nicht.
Danke
Martin