Audio Sound teilweise weg

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass alle Audios die im Projekt vorhanden sind (egal ob Mp3 oder wav) immer wieder aussetzten. Währenddessen laufen alle vst’s ganz normal weiter. Es passiert in zufälligen Abständen und dies jetzt schon seit einem halben Jahr. Ich hatte mir kurz bevor das Problem angefangen ist ein Audio runtergeladen und ins Projekt importiert worin nachher ein potentieller Virus enthalten könnte wie mein Antivirusprogramm mir sagte. Vielleicht hat es etwas damit zu tun oder es liegt an Cubase.
Schon mal Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :slight_smile:

Irgendwelche gates im Signalweg?

Was genau sind Gates?

Ein (Noise) Gate ist ein Dynamic Prozessor, der Audiosignale erst ab einem gewissen Lautstärke-Schwellwert durchlässt, wird das Audiosignal leiser und befindet sich unterhalb dieses Schwellwertes, schließt das Gate und lässt kein Signal mehr durch. Wird das Audiosignal lauter, und befindet sich überhalb des Schwellwertes, wird das Signal wieder durchgelassen.
Meine Vermutung ist, du hast irgendwelche Trackpresets geladen, in denen das Plugin VST Dynamics aktiv ist…?!

Das klingt irgendwie logisch. nur fällt der Sound bei Mp3 etc. eig. wirklich nur zufällig aus und nicht erst ab irgendeiner Lautstärke. Trotzdem würde ich gerne mal nachschauen… Wo genau kann man diese Track presets denn an oder aus machen?
Schon mal Danke für die Hilfe! :slight_smile:

Google: track presets ausschalten cubase

Handbuch: Track presets
:unamused:

Es stellt sich für mich eine grundsätzliche Frage: Wie arbeitest Du? Wenn Du seit Dezember 2018 dabei bist ist das Problem doch nahezu von Anfang an vorhanden?? :astonished:
Eine Signatur über deinen Rechner/Interface wäre hilfreich, Betriebsystem + Version, etc.

Das läuft wieder mal auf sinnloses stochern nach “schwarzer Materie” hinaus. Da kann man Dir so kaum weiterhelfen. :wink:

Grüß3