Audio Spur nimmt Midi & Audio auf

Hallo Kollegen und Kollegas

Ich habe bisher unter Windows 7 mit Cubase 5 herumgespielt. Nun habe ich auf das UR22 mkII Interface gewechselt, was mir bisher sehr gut gefällt. Die beiliegende AI Lizenz heruntergeladen und gleich auf Cubase Elements 8 geupdated.
Das erste Projekt geöffnet und beim Aufnehmen gleich festgestellt, dass auf der Audio Spur der Click und die EZDrummer Midi Spur mit als Audio Spur aufgenommen wird.
Was läuft da falsch?
Gelichzeitig komme ich mit der für mich „neuen“ Benutzeroberfläche nicht zurecht. Rechts erscheinen die VST Instrumente und die Media Bay Reiter, welche ich nicht ausblenden kann, so dass ich von den Spuren immer nur 4 Takte oder 15 cm sehen kann. Was kann ich tun um die Ansicht der Tracks zu erweitern oder gar die VST Fenster zu killen?

Danke für euren Support

Der Frank

Hallo Frank, bitte als Eingang für die Audiospur nur den Eingang vom UR-Interface auswählen, den Du auch aufnehmen willst. Und die Rack MediaBay kannst Du mit ALT + T abschalten.

Screenshot.jpg
Hallo tsching,
Danke für die Antwort. Allerdigns habe ich unter VST Verbindungen die Eingänge entsprechend konfiguriert.
Oder meisnt Du etwas anderes?

Danke

Der Frank

Warum dieser Doppelthreat?

Hallo Frank,
ich nehme an, dass irgendwie der Audio-Ausgang aus Cubase bzw. von deinem neu gekauften UR22mkII falsch geroutet ist oder aber dein Routing-Eingang einer Audio-Spur irgendwie auf den Ausgang vernetzt ist.— zudem nur nebenbei was hast du denn überhaupt auf der Audio-Spur aufnehmen wollen? Überprüfe noch einmal in den VST-Einstellungen alle Routings in und aus dem Sequenzer. habe auch das UR22mkII und benutze Cubase Pro 8.5, bei mir ist das Problem (noch) nicht.