Audio Spur nimmt Midi und Audio gleichzeitig auf

Hallo Kollegen und Kollegas

Ich habe bisher unter Windows 7 mit Cubase 5 herumgespielt. Nun habe ich auf das UR22 mkII Interface gewechselt, was mir bisher sehr gut gefällt. Die beiliegende AI Lizenz heruntergeladen und gleich auf Cubase Elements 8 geupdated.
Das erste Projekt geöffnet und beim Aufnehmen gleich festgestellt, dass auf der Audio Spur der Click und die EZDrummer Midi Spur mit als Audio Spur aufgenommen wird.
Was läuft da falsch?
Gelichzeitig komme ich mit der für mich „neuen“ Benutzeroberfläche nicht zurecht. Rechts erscheinen die VST Instrumente und die Media Bay Reiter, welche ich nicht ausblenden kann, so dass ich von den Spuren immer nur 4 Takte oder 15 cm sehen kann. Was kann ich tun um die Ansicht der Tracks zu erweitern oder gar die VST Fenster zu killen?

Danke für euren Support

Der Frank

Es wird wohl das Routing falsch sein wenn du den Click und den EZ DRummer auf der Audio Spur hörst.
Die ausgabe des Sound wird wohl auf einen Eingange geroutet. Für das Sound device gibt es sicher ein Manual.

Die Media Bay bzw. Rack instrumente kann man ausblenden. Links oben etwas links unterhalb von “Datei”.

Ich gebe mal den Tip von Junkie XL weiter.
“Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen”
Quelle:
http://www.steinberg.net/de/artists/community_stories/info_junkie_xl_tom_holkenborg.html

-Loopback am interface ausschalten.
-Die Racks lassen sich über Das Fenster Layout in der Werkzeugleiste dektivieren
Wie schon gesagt, einfach mal mit den Handbüchern anfangen…

Danke! Meine Ungedult… :wink: