Audio Spuren aufräumen

Hallo allerseits,

ich habe eine Audio Spur, die eine Reihe Unterspuren hat (aus verschiedenen Aufnahme Takes). Auf jeder Unterspur liegt ein Teilstück, welches verwendet wird, und eines oder mehrere, die nicht verwendet werden (weil sie von weiter unter liegenden Audio Parts überlappt werden).
Wie kann ich die Spur aufräumen, so dass alles hörbare auf die Hauptspur nach oben geschoben wird und alles unhörbare entfernt wird?

Handbuch Seite 153 !!! “Arbeiten mit Unterspuren”
Das Handbuch beantwortet fast alle deine Fragen!!!
Man muss sich halt mal die Mühe machen das Teil zu lesen!
Ist sehr erhellend, und man findet Funktionen von denen man nicht mal wusste das sie existieren…

Danke für die Seitenangabe.

Natürlich würden alle Fragen die hier gestellt werden, irgendwo im Handbuch stehen…oder auf den Video Tutorials vom Holger…aber bei der Vielfalt der Funktionen hilft mir Dein kurzer Tipp (und alle die mir sonst noch auf irgend einen Beitrag geantwortet haben) ungemein auf die Schnelle mein Soundtrack fertig zu bekommen.

Das Handbuch habe ich gelesen…aber bis man fertig ist, hat man die ersten Sachen wieder vergessen…

Ja, das mit dem Handbuch ist schon so ne Sache.
Wenn es das wenigstens noch als Buchform gäbe.
Am PC oder Tablet lese ich auch nicht gerne.

Ich mache ja schon länger Musik und nutze Cubase erst seit kurzem.
Wenn ich was nicht weiß gehe ich als erstes immer auf YouTube und gebe Suchbegriffe Cubase und mein Problem ein.
Meistens werd ich dort fündig und die Videos sind oft angenehm kurz. Übrigens auch ein Grund, weswegen ich zu Cubase gewechselt bin.

Diesen Link hatte ich dir auch schon mal geschickt.
https://www.youtube.com/user/SonicVisionTV1

Die Viedeos (ich glaube an die 40) habe ich mir alle runtergeladen.
Die sind sehr gut gegliedert und auch sehr verständlich. Da kommt man immer weiter.
Gruß
Gerd

Gestrandeter Finne, das lebende Handbuch - kostenlos und schnell verfügbar :mrgreen:

Find ich klasse, diesen Service! :slight_smile:
Noch schneller würde es ja gehen, wenn man ihn bei Fragen zu Problemen direkt anrufen könnte (Durchwahl?)
:mrgreen:

Gerne doch, hier meine direkte Durchwahl:
Viermal die eins zweimal die elf

Einer muss ja den guten alten “Thinkingcab” ersetzen (falls sich
noch jemand hier im Forum erinnert)
:laughing:

Ich glaube “Finne´s” Telefonnummer steht auch ganz hinten im Handbuch :laughing:
Ist aber über “Central´s” Shortcut-Kompendium leicht als Logical-Editor-Preset-Makro abzufragen :laughing: :laughing: :laughing:

thinkingcap bitte, die Zeit muss sein…

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, Du hast natürlich vollkommen recht, wie konnte ich nur!
Aber vielleicht holt ihn mein Fauxpas ja wieder aus der Versenkung…,

Das wäre ein Spaß!

Angenommen.
Wir kennen noch thinkingcap, solange sind wir im Forum :confused:

Nicht unbedingt ein umgänglicher Zeitgenosse gewesen, aber fachlich enorm fit gewesen, der Junge.
Schade, dass er nicht mehr im Forum ist :frowning:

Thinkingcap: [ The requested user does not exist. ]
:confused:
Löscht man denn seinen Account, wenn man keine Zeit mehr hat? glaube nicht, hm.
Was ist da los? …oder ist er wo angeeckt und man hat ihn “entlassen” hier?
Ja, es gab in der Vergangenheit nicht gerade wenige Streitgespräche mit anderen Usern (auch mit mir! :smiley: )
aber sein Fachwissen war klasse, das stimmt.
Schade.

C.