Audio vom Desktop drag'n drop'n

Hallo

Bei mir geht das einfach nicht Audio vom Desktop drag’n drop’n … aus alten Tagen weis ich aber das es mal ging…
ist es nur bei mir so oder ?

windows? ich meine hier im forum diesbezüglich mal gelesen zu haben, dass du dafür cubase mit administratorrechten starten musst. bin aber nicht sicher, da ich nix windows.

Hi

Drag&Drop funktioniert auch vom Desktop. Das kann womöglich ein rechte-Problem sein.

Gruß Ruby

jetzt im ernst?


Rechte Problem … hab WIn 10 drauf… kann doch jetzt echt nicht war sein…
haken gesetzt bei Admin… unter eingenschaften etc. und im Benutzerkonto steht auch Admin…
weder Mp3 noch Wave kann man so reinziehen… :cry:

Hi,

kannst du Dateien aus einem anderen Verzeichnis ins Projekt ziehen?

Nur um sicher zu gehen. Ziehst du die Audio-Datei ins Projekt-Fenster?


Gruß Ruby

intern geht es es … von der Mediathek aber leider nicht extern…

also probiert habe ich auch … erst Audio spur und dann reinziehen … leider auch kein Erfolg…
na ja nicht ganz so tragisch… importieren klappt ja…(über den Menüpunkt)

Ich hab das auch so bei mir, Drag’n Drop vom Desktop in ein Cubaseprojekt klappt einfach nicht. Auch nicht mit allen Rechten, kann ich anstellen was ich will. Das gilt für C6, C7/7.5 und C8. Aber das selbe Prozedere bei Adobeprodukten, also Premiere, After Effects, Audition, Encore usw. klappt reibungslos. Keine Ahnung warum das bei Cubase nicht klappt, is wahrscheinlich irgendeine kleine Windowseinstellung. Nur welche ?

Wenn ich das aus dem thread damals richtig behalten hab, ist die ganze Kunst, daß die Zugriffsberechtigungen für Cubase die selben sein müssen wie für Windows. Also funzt es nicht, wenn man Win als user betreibt, und Cubase als Admin startet.

Ernsthaft? Ist es denn wirklich zuviel verlangt, die Suchfunktion im Forum zu benutzen???

Habs in den letzten Monaten gefühlte 5 Mal erklärt und auch verschiedene Workarounds angegeben. Das letzte Mal vor nicht mal einem Monat…

In so kurzem Zeitraum immer die selben Fragen zu beantworten macht echt keinen großen Spaß. Sorry, aber das musste jetzt mal raus nach dem “Umgangston” Thread und den Diskussionen in letzter Zeit!

Hier wäre eine Variante:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=88410&p=494732&hilit=explorer+drag+dropü#p494732

[quote=“atze100”]Ernsthaft? Ist es denn wirklich zuviel verlangt, die Suchfunktion im Forum zu benutzen???

Nur gut das du nicht im Einzelhandel tätig bist oder sogar im CALL Center dein Dienst machen must…

Man kann nicht immer alles nachsuchen, oder davon ausgehen das schon was geschrieben worden ist…

also … bei mir hat es sich geklärt, Admin Rechte bei Cubase raus und es klappt mit dem Drop ins Arrange Fenster…

Haken gesetzt geht’s mal wieder nicht… Frag mich warum sowas geht… Win 10 ich hab’s nicht erfunden…lol
Ob das noch Auswirkungen haben könnte auf Stabilität von Cubase? wer weis…

Doch kann man! “Drag Drop Explorer” eingeben und ZACK wirds sogar gleich als erstes angezeigt.

Die Leute im Einzelhandel oder im Callcenter bekommen im Gegensatz zu den Forenmitgliedern Geld für ihre Hilfe…

Anscheinend bist Du meinen Link überhaupt nicht gefolgt, sonst wäre Deine nächste Frage nämlich schon beantwortet gewesen.

Ich blick es nicht…

Du empfiehlst einen anderen Explorer so wie ich das verstanden habe.

Vielleicht komm ich mal vorbei und du erklärst es mir :smiley:

Explorer als Admin … wo stell ich das ein

Da Du offensichtlicht nicht gewillt bist, selbst etwas zur Lösung Deines Problems beizusteuern, geschweige denn Texte vernünftig zu lesen, sehe ich für mich auch keinen Sinn mehr darin, Dir weiterhin zu helfen…

Danke

Das Rätzel bleibt auch zum Jahreswechsel ungelöst…

Irgendwas mit Admin Rechten auf jedenfall… Hätte man nur 64 bit Plug ins… bräuchte man die J Bridge nicht und könnte auch ohne Admin Rechte Cubase nutzen …


Guten Rutsch.