Audio-Wiedergabe funktioniert nicht

Liebe alle

Ich möchte in Windows 8 gleichzeitig einen Player (Quicktime, Windowsplayer, Internet: Youtube…) und Cubase 7.5 laufen lassen.

Zurzeit muss ich immer Cubase 7.5 beenden, damit die anderen Player hörbar sind.

Welche Einstellungen muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe!

GB

Systemkonfiguration ist schon wichtig bei Fragen.
Asio treiber, Windows treiber?.

  1. Der Asio treiber muss Multi client fähig sein. Wenn nicht dann gibt es den Asioserver
    Ich denke das war er. http://vidance.com/asiomulti/asiomulti.html

  2. Dieser “tolle” WASAPI kram von Windows gibt es im Shared und Exklusive Mode. Ich benutze den nicht und daher
    weiß ich nicht wie man das umschaltet oder benutzt.


    Und nun meine Frage. Warum ?. :question:
    Schon klar warum, Ich höre auch gerne Musik beim Mischen. :mrgreen:

Ernsthaft. Auf Partys habe ich Traktor und Cubase laufen. Traktor für die Musik. Cubase für Mikrofon. Wenn einer von den Gästen mal was zum besten geben will. Keyboard und Gitarre sind auch dran. Und manchmal nur für durchsagen. Dekadent, nich wahr?..