Audioeinstellungen weg

Hallo
Ich habe gerade das Update von 10.0 auf 10.5 gezogen.
Nun sind jedoch alle meine Einstellungen v früher weg. Audioeinstellungen , externe Instrumente etc…
Wie ist das richtige Vorgehen, um nach dem Update wie gewohnt mit den bestehenden Einstellungen weiterzufahren?
Vielen Dank für euer Vorgehen.
Christian

Den Profil Manager nutzen.

Hallo
Wie geht das genau?
Weisst du warum so etwas passiert?

Weisst du warum so etwas passiert?

Man kann mehrere Versionen von Cubase nebeneinader installieren;
damit die sich nicht gegenseitig stören,
werden die alten Einstellungen nicht einfach übernommen

Wenn du die alten Einstellungen in einem Profil speicherst,
kannst du das Profil im neuen Cubase importieren/öffnen.

Ok danke für den Tip und das mache ich im Profilmanager?

Deswegen ist er da…

der managed die Profile :wink:

man kann so zum Beispiel seine einstellungemn auf einen anderen Arbeitsplatz transportieren…

Hallo
Bei mir auch auffällig oft , das die Audio und Midi Einstellungen weg sind von Externen Instrumenten .
Hat man einmal sein Routing eingestellt, heißt es leider nicht das es beim nächsten mal vollständig wieder da ist…

Voll Nervlich !

Grüße Tom

das passiert immer dann wenn man den ASIO Treiber verstellt
leider kann das auch mal passieren wenn eine andere Software das Audio Interface blockiert

man kann sich aber Presets mit den Einstellungen erstellen
dann muss man nicht alles von Hand umstellen

Richtig leider geht das nicht bei Externen Geräten… Favoriten lassen sich speichern … Problem nur …
Hat man bereits mit einem externen Gerät ein Song ,gemacht lässt sich das Instrument nicht als Favorit laden da es ja bereits im Song eingebunden ist … allerdings mit falschen Audio Eingängen die man dann wieder mühselig ändern muss …

Es kann sein das es mit dem Audio Treiber was zu tun hat … nur was ??? Steinberg lädt doch den Treiber jedes mal neu ein … ?? hab schon mal den Programm Manger neu geladen, aber auch da geht nix … wenn es mal nicht läuft …

Tc Konnekt 25 D hab ich am Start Firewire … 3X Einzelend angeschlossen an der Firewire Karte

Grüße Tom