Audioexport richtig einstellen

Hallo zusammen,

nun arbeite ich seit Jahren in dem Bereich und Cubase bringt mich gerade an meine Grenzen.
Ich schaffe es nicht Wave, AIFF oder Mp3 zu exportieren?! Zumindest nicht “richtig kompatibel” :unamused:
Konkrete Beschreibung zu einem Beispiel gibt es weiter unten.

Mein Problem: Wave, AIFF oder Mp3 Dateien werden zwar erstellt, können jedoch nicht von jedem Programm genutzt werden, bzw. es ist ein wenig Zufallsabhängig: VLC Player, Windows 10 Audioplayer, WaveLab, alles in Ordnung. Es klingt, wie es klingen soll.

Doch mit dem ProCodec Manager von Sonnox kann ich die Dateien nicht verarbeiten. Auch weigert sich meine OwnCloud diese Dateien hochzuladen, was mir mitunter das größte Rätsel ist.

Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee?

Ein Beispiel einer aktuellen Produktion:

Aufgenommen in 44,1 kHz 24 BIt.

Projekteinstellungen:
Samplerate 44,1 kHz, 24 Bit, Wave Datei

Audio-Mixdown-Einstellungen:

Kanal Exportieren (Richtiger Ausgang ist gewählt)

Audio-Ausgabeformat: Wave Datei, 44.100 kHz, 16 Bit (auch wenn es am Export nichts ändert - ja Dithering ist in der Summe drin)
Keine erweiterten Optionen ausgewählt

Attribute
Broadcast Wave Info deaktiviert
Wave Extensible Format wird nicht verwendet
RF64-kompatibles Dateiformat wird nicht verwendet
iXML-Infos werden nicht eingefügt

wietere Optionen Externe Midi Eingänge sind deaktiviert und Anzeige wird nicht aktualisiert.

Gar keine Ideen? Nicht mal mit was es zusammenhängen könnte?

Ich weiß allmählich nicht mehr wo ich noch suchen soll. Daher würde ich mich auch über Ideen freuen wo noch der Fehlerteufel lauern könnte.

Danke schon mal vorab!

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen weiter - zumindest konnte ich ein Problem lösen:

Der Pro Codec Manager hatte kein Problem mit den Wave Dateien an sich, sondern dem Pfadnamen. Ich wusste zwar, dass Sonderzeichen in der Wavedatei nicht vorkommen dürfen, jedoch betrifft dies auch den Pfad (wieder was gelernt).

Ansonsten funktioniert der Upload auf die Cloud noch nicht. Wobei ich eher ein Problem mit dem Upload vermute, als mit Cubase selbst.

Wenn euch dennoch etwas dazu einfällt - gerne schreiben! Ansonsten schaue ich mal noch in ein Forum für Clouds und Co. Wobei es schon seltsam ist, dass sich Videos mit GB großen Daten hochladen lassen und diese expliziten Wave Dateien nicht.

Danke für alle die hier jedenfalls mal rein gesehen haben.