Hallo Alle, bei mir hat noch nie funktioniert, dass Dorico 4 das Ausgabe Audiogerät automatisch auswählt.
Von daher muss ich jedesmal wenn ich es öffne, folgende ,10 Klicks umfassende Aktion durchführen:
Naja…vielleicht liegt es daran, dass ich zwischendurch mit anderen DAWs arbeite und Ort permanent die Konfirmanden wechsle…jedenfalls speichere ich die Projekte ebenfalls, aber es springt und springt …
Das ist von Grund auf merkwuerdig, eigentlich sollte man nicht staendig das Ausgabegeraet in Dorico aendern muessen. Im Gegenteil, viele Nutzer beschweren sich, dass Dorico eben nicht den Systemeinstellungen folgt.
Aber sehe ich das richtig, Du musst staendig in die Core Audio Device Settings gehen und dort die checkbox fuer den Ausgang ticken?
Hast Du es vielleicht schon einmal mit einem Hauptgeraet versucht? Hauptgeraete kann man selber definieren und muessen gar nicht aus mehreren Geraeten kombiniert werden, sondern es reicht ein einziges. Mehr Details zu Hauptgeraeten und wie man sie definiert, gibt es z.B. hier.
Also ich versteh das Verhalten von D4 da gar nicht. Das Seltsamste ist immer, wenn die Laptoplautsprecher stumm geschaltet sind, und Dorico trotzdem darüber zu hören ist. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ansonsten ist es so, dass nach dem Öffnen oft gar nichts zu hören ist, ich also erst in die Einstellungen gehen muss , um überhaupt etwas zu hören. Und merken kann sich D4 diese Einstellung offenbar leider auch nicht.
Wünschenswert wäre so ein Verhalten wie in Ableton oder ein einfacherer Zugang zu dem Core-Fenster.