Audiomixdown

Hi .Help. Nach dem Audiomixdown ist meine Gesangsspur im linken Kanal , also nicht zentriert, hörbar?
Was mach ich falsch?

Hi .Help. Nach dem Audiomixdown ist meine Gesangsspur im linken Kanal , also nicht zentriert, hörbar?
Was mach ich falsch?

erster April ist erst am Samstag :smiley:

Willkommen im Forum! :vulcan_salute:

Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll … Wäre es Dir möglich, dass Du einen Screenshot Deines Mixers machst? (Sodass man die Panoramaregler sehen kann.) Und ein Screenshot des Audio-Mixdown-Fensters wäre auch hilfreich.

Danke für deine reaktion.meld mich montags da sitz ich erst wieder vorm schirm.r

Hi. it´s me again.
Hier nun die beiden screenshots. lg rene

Vermutlich liegt die Voice-Aufnahme nur in Mono vor, auch wenn die Spur eine Stereospur ist. Der Combi-Panner hilft da nichts, nimm mal den normalen Sereopanner und ziehe den Gesang in die Mitte.

Sorry.bin einsteiger.wie ist das zu tun?

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Wo wie find ich den sereopanner?

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Das sind aber nun wirklich die grundlegendsten Grundlagen. :wink:
Ich würde Dir empfehlen, einmal einen Blick in die Anleitung von Cubase und z.B. Videotutorials zu werfen. Hier im Forum gibt es einen Faden, der einige Empfehlungen bereithält.

Wenn Du im Mixer mit der rechten Maustaste in den unteren Bereich des Panner klickst (rote Umrandung), dann kannst Du den Panner-Modus wechseln. Die jeweilige Auswahl ist kontextabhängig und unterscheidet sich in Abhängigkeit vom z. B. Kanalformat (z. B. Stereo vs. Surround).

Sollte natürlich Stereopanner heißen aber das fällt kaum auf.^^

Sänks😉

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

“Sereopanner” klingt doch auch sexy. Wäre auch ein toller Name für ein Start-up. (Die irgendein cooles, revolutionäres Plug-in mit - natürlich - AI herstellen. Oder etwas Medizinisches.)

1 Like

Seh ich auch so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Wortspiele lassen mich nicht los. Serious Penner.

1 Like

Sehr kreativ​:+1::stuck_out_tongue_winking_eye:

Von meinem/meiner Galaxy gesendet