Audiomontage: Auto Fade in/out Clips

Ich suche /vermisse eine Möglichkeit automatische Fade in + outs bei Clips zu setzen. Schneide gerade ein sehr umfangreiches Hörbuch (also Sprache), und es werden ca 1200 Clips. Jetzt muss ich bei jedem Clip am Anfang und Ende den Fade von Hand setzen, was unglaublich viel Zeit kostet. Früher gab es mal in WaveLab eine Funktion, wo WL automatisch nen Fade (ca. 5 ms) gesetzt hat und auch den Nulldurchgang in der Wellenform automatisch genommen hat. In WL 9.5 Pro finde ich das nicht mehr. WL macht immer einen harten Cut, in den Preferences finde ich keine Einstellung dazu. Das nervt. Hab mir in der Documentation schon nen Wolf gesucht, nix gefunden.

Kennt jamand nen Trick, ne Funktion?

Sie können das Einblenden aller vorhandenen Clips auch anpassen, indem Sie alle Clips auswählen (Strg-a), die Strg- oder die Alt-Taste drücken (ich kann mich nicht erinnern, welche), und einen der Clips mit 5ms Fade einstellen